Referenzen

Projekte und Aktivitäten (auszugsweise)

Energiebuchhaltung

Das System der Energieagentur in NÖ ist ein Vorzeigemodell weit über unsere Landesgrenzen hinaus und es wird bereits vielfältig genutzt:

Energie- und Klimaleitbild für Gemeinden

Energie- und Klimaleitbild für ca. 50 Gemeinden in NÖ, zB:
Amstetten, Perchtoldsdorf, Königstetten, Mank, Wolkersdorf,

Objektanalysen von Gebäuden und Anlagen

Im Rahmen der Energiekonzepte aber auch als Einzelaufträge wurden bisher ca. 500 Gemeindegebäude auf Einsparpotentiale analysiert. Weiters wurden über 340 betriebliche Gebäude und Anlagen von KMU analysiert.

Contracting in Gemeinden – Beratung und Entwicklung

abgeschlossen – für 9 Gemeinden (insgesamt 46 Gebäude und zwei Straßenbeleuchtungsanlagen) wurden bisher Contractingprojekte entwickelt, ausgeschrieben und bis zur Vertragsunterzeichnung begleitet.
in Arbeit – für 7 Gemeinden ist ein Contractingprojekt in Vorbereitung

EMBIG – Emissionsbilanz in Gemeinden (und Regionen)

Für 70 Gemeinden wurden umfassende Emissionsbilanzen erstellt

EMSIG – Emissionssimulation in Gemeinden (und Regionen)

Für 13 Gemeinden wurden Emissionssimulationen erstellt

Erneuerbare Energie

Für 40 Biomassefernwärmeanlagen und 10 Biogasanlagen wurde die Projektentwicklung gemacht.

EU - Projekte

Sonstige Projektbeispiele und Fachthemen